Über mich

Führung im Zeitalter der Digitalisierung begeistert mich

Nie hatten wir mehr Chancen zur Veränderung, niemals zuvor konnten wir in kurzer Zeit einen Wandel hin zu einem Führungsstil entwickeln, der den Menschen in den Mittelpunkt rückt.

Diese Begeisterung möchte ich hier mit Ihnen teilen!

Mein Name ist Martina Swoboda, ich bin 1981 in Nürnberg geboren. Ins schöne München führten mich die Liebe und mein Job. Nun lebe ich hier seit über 10 Jahren und München ist zu meiner Heimat geworden.

Durch mein Architekturstudium und meinen Master in Projektmanagement führten mich erste Karriereschritte zur Deutschen Bahn. Ich startete als Projektleiterin und arbeite nun seit mehreren Jahren als Führungskraft. So entdeckte ich meine Leidenschaft: Mit Struktur und Strategie ein Team führen und gestalten. Agil, schnell, die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen immer im Blick. Das Ziel: Ein schlagkräftiges, selbstständiges und zufriedenes Team!

Meine Botschaft an Sie: Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Führung!

Und ich entdeckte meinen ganz persönlichen Führungsstil: Innovational Leadership. Was ich darunter verstehe? Die Bayern haben seit vielen Jahren das Talent, ihr eigenes Ding zu machen. Und sind dabei – nicht nur finanziell – sehr erfolgreich! Die Geheimnisse: Etwas tun! Etwas anders tun! Bayern, das Land in dem ich lebe, steht für mich seit jeher für Qualität, Erfolg und Schönheit. München – die Weltstadt mit Herz, ist die Heimat vieler international erfolgreicher Spitzenunternehmen sowie ein Hotspot für Vorreiter aus der Informationstechnologie sowie für Medienunternehmen. Dazu kommt – ganz Laptop und Lederhose – eine lebendige Gründerszene mit hoher Qualitätsorientierung. Die Menschen sind herzlich. Alle diese Elemente lasse ich in meine Art zu führen einfließen.

Digitalisierung und Herzlichkeit sind keine Gegensätze.
Agilität und Wertschätzung schließen sich nicht aus.

In diesem Blog möchte ich Sie mitnehmen auf meine Reise durch die Welten des Innovational Leaderships und Ihnen erzählen, wie ich Führung im Zeitalter der Digitalisierung mit unkonventionellen Lösungen für mich neu entdecke und lebe. Ich möchte Ihnen zeigen, welche Wege Führungskräfte heute gehen und welche Methoden sie dabei wählen können.

Ich möchte Sie durch diesen Blog inspirieren und Ihnen in Zeiten des Wandels Mut zusprechen! Eine herzliche und wertschätzende Unternehmenskultur in einem digitalen Umfeld ist möglich und führt zu kreativen, großen Leistungen, zu Verbundenheit und Erfolg.

Erfolg treibt mich an. Auch in meinem Privatleben: Als zweimalige Weltmeisterschaftsteilnehmerin der Europe-Klasse beim Segeln liebe ich es, die Segel zu setzen und den Wind der Veränderung zu nutzen. Auch heute noch bin ich dem Wind treu geblieben und gehe ganz im Kitesurfen auf.

Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Ihre Martina Swoboda

Sind Sie neugierig geworden?
Dann lesen Sie in meinem Blog und hinterlassen Sie einen Kommentar.
Oder folgen Sie mir auf LinkedIn oder Xing.

Ich mach’s jetzt mal. Anders.