Bahn frei für Innovation

Ich und die Innovation. Erst dachte ich wir wären gute Freunde. Dann wurde mir in einem Seminar gesagt: “Sein sie innovativer. Setzen sie sich mit Innovation auseinander. Auf diesem Feld können sie noch etwas lernen.” 

Ich dachte mir: “Gut” und zog los um in meinem Umfeld Menschen zu finden, die Innovationen voranbringen. Leider war dies nicht so einfach wie ich dachte. Ich stieß vielmehr auf eine Innovationswüste.

Dies brachte mich auf drei Fragen.

  1. Was ist genaue die Definition von Innovation?
  2. Und unter welchen Umständen kann Innovation entstehen? 
  3. Und muss Innovation unterstützt werden? Oder entsteht sie einfach so?

Was meinen sie?

Was es bedeutet mutig voranzugehen, seine Angst als Potential zu nutzen und disruptiv zu agieren. Das erfahren sie im nächsten Video.